Detail

TOUR Transalp 2021 abgesagt

24.08.2021 - 17:09

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, die TOUR Transalp in diesem Jahr abzusagen. Zu groß sind die Unwägbarkeiten, die die aktuell noch immer schwierige Pandemie-Situation mit sich bringt.

Die Verantwortung bei der Durchführung einer Großveranstaltung ist in diesen Zeiten besonders hoch. Bei der TOUR Transalp gehen jedes Jahr mehrere hundert Teilnehmer*innen aus mehr als 30 verschiedenen Nationen an den Start. Zusätzlich sind bei der Durchführung des Events eine Vielzahl an Helfer*innen beteiligt. Im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten haben wir uns schweren Herzens entschieden, das siebentägige Rennen durch das Hochgebirge abzusagen.

Doch wir geben nicht auf! Wir setzen alles daran, die TOUR-Transalp vom 19.-25. Juni 2022 durchzuführen. Dieser neue Termin führt das Etappenrennen auch in seine traditionelle Austragungszeit zurück. So wird das populäre Rennrad-Erlebnis in den Alpen in 2022 wieder in klassischer Frühsommerzeit und zugleich mit vielen spannenden Neuerungen und spektakulären Highlights stattfinden.

Wir glauben ganz fest daran, dass die TOUR Transalp im Juni 2022 unter besseren Bedingungen stattfinden und die Freude bei Allen umso größer sein wird.

JETZT
ANMELDEN