Detail

SOLO ODER IM TEAM ÜBER DIE ALPEN

23.01.2023 - 13:27

Klassisch ist die TOUR Transalp ein Teamrennen, aber seit 2019 sind auch Solostarter zugelassen.

Viele Teilnehmer*innen entscheiden sich dazu, die TOUR Transalp klassisch im Zweierteam zu bestreiten. So hat man immer einen Partner/eine Partnerin an seiner Seite, kann sich austauschen, gute und schwere Zeiten teilen, sich gegenseitig unterstützen und auch mal Mut machen, wenn es etwas schwierig wird. 

Manchmal findet man aber einfach nicht den passenden Teamkollegen oder möchte sich gar nicht auf jemand anderen einstellen müssen, sondern ganz im eigenen Tempo fahren - dann ist unsere Einzelwertung wahrscheinlich genau das Richtige. Denn auch solo kann man an der TOUR Transalp teilnehmen. Auch hier gibt es natürlich eine eigene Wertung mit individuellen Trikots für die Führenden der jeweiligen Kategorie.

Und alleine ist man bei der TOUR Transalp sowieso nie, denn die Transalp Community besteht aus hunderten begeisterter Radsportler*innen aus mehr als 30 Nationen. Da trifft man viele spannende Persönlichkeiten und findet immer eine Gelegenheit für einen kleinen Chat mit Gleichgesinnten.

Jetzt
Anmelden