Detail

Happy Birthday - zum 60. zur TOUR Transalp

28.06.2019 - 07:36

Auf der 6. Etappe feiert der ehemalige Weltmeister im Ski Slalom 1987, Frank Wörndl, seinen 60. Geburtstag.

Die Etappe ist mit rund 80 Kilometers und knapp 2000 Höhenmetern vergleichsweise kurz, so hat das Vater-Sohn-Gespann mehr Zeit zum Feiern, wenn es im Val di Sole ankommt.

Zum 60. will der ehemalige Skirennläufer es noch einmal wissen - allerdings auf dem Rennrad. Statt Winterlandschaft und steilen Pisten gibt es Sonne satt und harte Ansteige.

Zusammen mit seinem ältesten Sohn Marlon startet er als Team Corratec & Friends, hat bereits fünf Etappen gemeistert und sich auch von einem Sturz nicht aufhalten lassen - aufstehen, Fahrrad, wechseln, weiter geht's. 

Nach seiner Karriere im Wintersport arbeitete Wörndl unter anderem als Fernsehkommentator bei ZDF und Eurosport.

Early
bird 2020
JETZT
ANMELDEN