Detail

Das ist die neue Strecke

09.12.2019 - 12:09

Über weltberühmte Pässe sowie in versteckte Winkel führt die Strecke der TOUR Transalp 2020. 17.795 Höhenmeter, 17 Pässe und 784 Kilometer gilt es zu bezwingen.

2020 rauscht die TOUR Transalp schon zum 18ten Mal kreuz und quer über die Alpen und man sollte meinen, dass es kaum noch Straßen gibt, die noch nicht Teil der Strecke waren. Und dennoch gelingt es auch im kommenden Jahr, Wege aus dem Hut zu zaubern, die fast keiner kennt.

Wer abseits der weltberühmten Pässe über die Dolomiten auf die Suche geht, wird überrascht von abwechslungsreichen und spannenden Bergstrecken, die sich abseits der vielbefahrenen Verkehrswege durch die Alpen schlängeln. So geht es 2020 über kleine unscheinbare Pässe wie die Forcella Franche auf dem Weg zur Uferstraße am Lago del Mis in der – zumindest aus deutscher Sicht – weniger bekannten Region Belluno. 

Alle Details sowie Streckenkarten und Höhenprofile gibt es hier!

JETZT
ANMELDEN