Termin 25.06. - 01.07.2017

Archivierte News

Im letzten Jahr haben sich Christian Dengler und Maximilian Hornung für ihre starke Vorstellung bei der TOUR Transalp mit dem zweiten Rang im Männerklassement belohnt. Diesen Sommer will das starke Duo vom Team Herrmann an den Erfolg anknüpfen und bereitet sich schon jetzt intensiv auf den...

mehr

Allgäuer aufgepasst: Die südlichste Stadt Deutschlands ist am 25. Juni bereits zum fünften Mal seit 2009 Startort der TOUR Transalp. Um das kleine Jubiläum gebührend zu würdigen, sucht die Radsport-begeisterte Gemeinde im Allgäu in diesem Jahr Hobbysportler, um im Rahmen der Schnuppertage die...

mehr

Du bist noch TOUR Transalp-Single, willst 2017 aber an der TOUR Transalp teilnehmen und bist deshalb auf der Suche nach dem passenden Rennpartner bzw. Ersatz für den verhinderten Teamkollegen? Die Transalp-Teampartnerbörse kann helfen.

mehr

Ihr möchtet das Abenteuer TOUR Transalp kennenlernen, doch es fehlt 2017 noch am passenden Rennpartner oder an der Trainingszeit, um für sieben Etappen fit zu sein? Kein Problem: erstmals in der Geschichte des Jedermannrennens werden Schnuppertage angeboten.

mehr

Alle Jahre wieder stellt das Team der TOUR-Redaktion in einem Sonderheft alles Wissenswerte rund um die neuste Auflage der TOUR Transalp zusammen. Das Extraheft zur 15. Ausgabe steht jetzt zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen.

Ihr möchtet gerne einen Team-Startplatz für Europas härtestes Jedermann-Straßenrennen gewinnen und steht hinter den Produkten von P. Jentschura? Dann bewerbt euch jetzt mit eurem „Jentschura-Trikot“ bei unserem langjährigen Partner im Zielbereich.

mehr

Knapp ein halbes Jahr vor der TOUR Transalp 2017 hat sich Renndirektor Marc Schneider für ein paar Fragen Zeit genommen und nicht nur über den Stand der Vorbereitungen gesprochen, sondern auch Nützliches mit uns geteilt.

mehr

Über das letzte Jahrzehnt gehörte Faris Al-Sultan zu den besten Triathleten der Welt. Seinen größten Triumph feierte der mittlerweile 38-Jährige 2005 als er sich in Hawaii zum Weltmeister auf der Langdistanz krönte. 2015 beendete der Bayer seine Triathlon-Karriere. Nun widmet er sich anderen...

mehr

Nachdem vor rund sechs Wochen die Etappenorte der 2017er TOUR Transalp bekannt gegeben worden sind, stehen seit heute die einzelnen Streckenverläufe des siebentägigen Jedermannrennens für Zweierteams, das vom 25. Juni bis 1. Juli 2017 stattfinden wird, fest.

mehr

Die Tiroler Landesregierung hat Frau Monika Weber, langjährige Messe- und Event-Managerin des Delius Klasing Verlages und damit auch verantwortlich für die beiden Etappenrennen TOUR Transalp sowie BIKE Transalp, den Tiroler Adlerorden in Silber verliehen.

mehr