Termin 25.06. - 01.07.2017

Archivierte News

Knapp ein halbes Jahr vor der TOUR Transalp 2017 hat sich Renndirektor Marc Schneider für ein paar Fragen Zeit genommen und nicht nur über den Stand der Vorbereitungen gesprochen, sondern auch Nützliches mit uns geteilt.

mehr

Über das letzte Jahrzehnt gehörte Faris Al-Sultan zu den besten Triathleten der Welt. Seinen größten Triumph feierte der mittlerweile 38-Jährige 2005 als er sich in Hawaii zum Weltmeister auf der Langdistanz krönte. 2015 beendete der Bayer seine Triathlon-Karriere. Nun widmet er sich anderen...

mehr

Nachdem vor rund sechs Wochen die Etappenorte der 2017er TOUR Transalp bekannt gegeben worden sind, stehen seit heute die einzelnen Streckenverläufe des siebentägigen Jedermannrennens für Zweierteams, das vom 25. Juni bis 1. Juli 2017 stattfinden wird, fest.

mehr

Die Tiroler Landesregierung hat Frau Monika Weber, langjährige Messe- und Event-Managerin des Delius Klasing Verlages und damit auch verantwortlich für die beiden Etappenrennen TOUR Transalp sowie BIKE Transalp, den Tiroler Adlerorden in Silber verliehen.

mehr

Sie sind das Herz einer jeden TOUR Transalp: die Pässe des siebentägigen Etappenrennens über den Alpenhauptkamm. Grund genug, die wichtigsten und schönsten der 2017er Auflage gesondert vorzustellen. Hier geht es zum Überblick.

Nur wenige Tage nachdem die Etappenorte der 2017er TOUR Transalp bekannt gegeben worden sind und sich bereits hunderte Teilnehmer für das weltweit größte Jedermannrennen für Zweierteams angemeldet haben, hat sich corratec dem Sponsoren-Pool des Alpenklassikers angeschlossen.

mehr

Seit Dienstag, 4. Oktober 2016, 12 Uhr mittags, läuft die offizielle Registrierung zur 15ten Auflage der TOUR Transalp. HIER kann man sich anmelden!

 

Die Veranstalter der TOUR Transalp erweitern das Angebot für die jüngsten Teilnehmer. Neben einer um € 200,- reduzierten Startgebühr (€ 695,-) dürfen die Youngster in diesem Jahr zudem kostenlos im offiziellen Transalp-Camp übernachten.

Weiter Informationen zum U23-Special gibt es hier.

Die 2017er TOUR Transalp brennt nächsten Sommer bereits zum 15. Mal ein Feuerwerk an Passstraßen und Panoramen ab, auf altbekannten Wegen und zahlreichen neuen Abschnitten.

mehr

Schon Wochen vor dem offiziellen Start der Online-Registrierung am 4. Oktober 2016 geht es auf dem virtuellen Marktplatz für Teamkollegen zur Sache.

mehr